Tagwerk

… der Weingarten will gepflegt werden. Die Weinstöcke werden ausgemäht das ist bei uns Männerarbeit… eigentlich wollte ich ja dabei helfen. Aber die Motorsense hat es nicht zugelassen , sie hat ihren Geist aufgegeben bevor ich richtig in Fahrt gekommen bin. Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Respekt vor dem Ding. So hatte ich Zeit das ganze Geschehen zu beobachten … Hühner, Mann, Blumen… Ganz untätig war ich ja auch nicht, hab das Winzerhäuschen für unsere nächsten Gäste vorbereitet. Alles fein geputzt… im Hinterkopf begleiten mich bei dieser Arbeit oft die Hoteltester. Es ist gar nicht sowenig Arbeit den Anforderungen gerecht zu werden. Ich gebe immer mein Bestes. Ich denke wenn wir später heimfahren werde ich noch den Rasen in unserem Garten mähen…. bin voll inspiriert von den Mäharbeiten …

 

Kommentar verfassen

